20130115

Fernweh / Gedicht "MONOTONIE"



wecker nervt, aufstehen,
schnell duschen, routine,
müsste rausgehen,
keine ausweichtermine.

planbare eile,
doch wieder nicht vermieden,
eine kurze weile,
ich blieb so gern liegen.

seh‘ das gleiche immer wieder,
hoff’s geht vorüber.
MONOTONIE,
kann’s nicht mehr haben,
besser jetzt als nie,
sollt‘ mal was wagen!

täglicher standard,
verinnerlichte wege,
graffiti als pop-art,
enger wird das gehege.

bräucht‘ mal was neues,
hier dreht sich’s herum,
probier‘ mal was neues,
sonst wird’s zu dumm.

seh‘ das gleiche immer wieder,
hoff’s geht vorüber.
MONOTONIE,
kann’s nicht mehr haben,
besser jetzt als nie,
sollt‘ mal was wagen!




Kommentare:

melissa hat gesagt…

Ich mag das Gedicht total gerne, mich stört nur, dass es einen Chorus hat, weil ich das bei Gedichten irgendwie nie mag, aber geschrieben ist es ziemlich gut.
Bilder mag ich ((:

annie hat gesagt…

richtig schöner post! :)

Anonym hat gesagt…

Hallo!:D
Schoener Blog!Hast du vielleicht Lust auf ggs. Verfolgen? wuerde mich total freuen.
http://www.mylittlewo.blogspot.de/

Ani.♡ hat gesagt…

Oh vielen Dank! :)
Schönes Gedicht muss ich ehrlich sagen!
Hast übrigens auch ne Leserin mehr
Liebe Grüße ♥

Ani.♡ hat gesagt…

Ein Tip wäre dass du diesen Code beim kommentieren entfernst. Der nervt echt total und da kommentiert man nur halb so gern :D
Ich denke nicht dass ein böser Computer dir irgendwelche Kommentare schreiben wird. Dann brauchst du den Code ja gar nicht :p Wär halt so mein Vorschlag. Ansonsten hab ich eigentlich nichts auszusetzen :)

Ani.♡ hat gesagt…

Ich übernehme die volle Verantwortung sollte ein böser Computer dich angreifen!

So ich verfolge dich nun ganz offiziell, hab dich eben nur auf Bloglovin verfolgt. Das siehst du wohl nicht weil du keins hast :D Aber ist für mich ganz gut weil ich dann immer Benachrichtigungen bei einem neuen Post von dir bekomme :)

Alexandra W. hat gesagt…

das gedicht ist echt super :-) mag ich & danke für dein liebes kommentar! :-)

lg alex <3

wldwrldphotography hat gesagt…

Schöne Fotos :)

Kommentar veröffentlichen