20130203

Bahnhof Rennsteig / Monochrom

Also erstmal muss ich sagen, dass ich zwar diesen Post immer bringen wollte, aber ich hatte unfassbaren Stress in der vergangenen Woche. Mit dem Post zusammen habe ich auch ein paar Änderungen am Blog vorgenommen, ich denke mal, dass sie euch aufgefallen sein sollten.

Die Bilder sind am 25.01. im Thüringer Wald entstanden. Dort habe ich mich mit Skilanglauf ein bisschen sportlich betätigt. 


Und wie euch ja vielleicht aufgefallen ist, sind die Bilder allesamt monochrom gehalten. Eigentlich bin ich ja kein Freund davon, aber ich fand, dass es sich bei den Bilder angeboten hat, zumal ich gerade in einer Fotozeitung gelesen hatte, wie man das einiger Maßen hinbekommen kann.

Falls es wen interessiert: Ich habe es mit Photo Scape gemacht, tolles Programm, und es war vollkommen unkompliziert. Erst sättigen, inetwa -80; dann schwarz weiß; Kontrast ein klein wenig runter, maximal -10; Sepia; noch ein wenig die Farbbalance zu Rot verändern, auch nicht mehr als 10% und dann habe ich noch ein kleines bisschen Unschärfe eingearbeitet. 

Kommentare:

annie hat gesagt…

oha, klar gerne! Das freut mich :) also ich werde in den nächsten tagen dann mal deinen blog vorstellen! ;) L.G annie

annie hat gesagt…

hier : http://unprfekt.blogspot.de/2013/02/in-die-fresse.html :)

N♥ hat gesagt…

wunderschöner blog (: ich folge dir, folgst du mir auch? (: allerliebste grüße ♥ http://www.mitjedemfehler.blogspot.de/

Stefanie hat gesagt…

die bilder sind richtig schön :)

Sophie Alaviuhkola hat gesagt…

extrem gelungene bilder! kommst du da irgendwo aus der nähe her? weil meine großeltern aus thüringen sind :3

Lena. hat gesagt…

Dankesehr, wirklich lieb :)
Dein Blog gefällt mir gut. Die Bilder hier besonders. Die haben irgendwie was :)

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen